Direktmarketing (Online/Print) - Kommunikation, die zum Handeln anstößt

Kommunikation, die zum Handeln anstößt! B2B MARKETING CHRIST

Mit persönlicher Ansprache Anreize schaffen und Leads generieren!

 

Ob ein neues Produkt, eine neue Konzeptidee, ein neuer Technologie-Partner, eine Einladung zu einer Veranstaltung, eine wichtige Information etc. Egal, da ist etwas, was dringend kommuniziert werden muss an potenzielle Neukunden und/oder Bestandskunden. Final wollen Sie eine Reaktion in Form von z.B. Anmeldungen, Anrufen, E-Mails, Klicks. Sie wollen Leads!


Aber wo genau liegt der Anreiz, warum sich Ihre Zielgruppe dafür interessieren soll? Was ist das Ziel der Aktion? Wo liegt der Nutzen? Gibt es einen USP (Unique Selling Point)? Was hat der Leser von Ihrer Botschaft? Was wollen Sie bei ihm auslösen? Wie unterscheiden sich die Zielgruppen?

 

Gerade bei hoch technischen Informationen sind manche Unternehmen damit überfordert, die Anreize für den Leser auf den Punkt zu bringen. Setzen Sie sich Ziele und machen Sie aus Ihren Informationen eine kernige Botschaft, die der Empfänger für sein Geschäft braucht. Sorgen Sie für eine Reaktion Ihrer Adressaten!

 

In diesen Direktmarketing Bereichen kann ich Sie gerne unterstützen:

  • Erarbeitung eines Mailingkonzepts, der Ziele und der Kernbotschaft
  • Texten des E-Mailings und/oder des Printmailings
  • Unterstützung bei Selektion und Kauf von Business-Adressen
  • Kauf/Erstellung/Besorgung von Bildmotiven
  • Unterstützung bei der Mailingabwicklung (E-Mailings)
  • Übernahme der kompletten Mailingabwicklung (Print)
  • Ideen-Entwicklung und Kauf von Mailingverstärkern (Give aways)
  • Erfolgsmessung anhand vordefinierter Kennzahlen (KPIs)

Für die Optimierung Ihres Direktmarketings bringe ich eine Menge Erfahrung in der Konzeption, dem Texten und Abwicklung von E-Mailings, Newsletter und Printmailings mit. Stets mit dem Ziel der Generierung von Leads. Ich texte sehr gerne, schaue aus den Augen der Zielgruppe/des Lesers und verstehe es, technische Details auf ein Minimum zu reduzieren und die Vorteile eines Produktes/Projektes oder einer Dienstleistung herauszukristallisieren. Ich kenne viele Versand-Techniken und die Messkriterien, wann eine Direktmarketing-Aktion erfolgreich war und wann nicht.

 

Wenn Sie möchten, dass Ihr Mailing bei Ihrer Zielgruppe eine Reaktion auslöst: Ein Klick genügt.